UPDATE vom 08.05.2020!

Liebe 10er- Schülerinnen und -Schüler,

mit der letzten Schulmail aus dem Ministerium wurden noch einmal Einzelheiten für die ZPs bekanntgegeben. Für euch ergeben sich daraus folgende Änderungen:



Die Prüfungen wurden noch einmal inhaltlich überarbeitet und zeitlich angeglichen: Es gibt keinen Teil 1 und 2 mehr.  Für Deutsch entfällt der Leseverständnisteil, die Wahlmöglichkeiten zur Textproduktion bleiben bestehen. Für Englisch entfällt der Hörverständnisteil, die übrigen zu prüfenden Kompetenzen bleiben bestehen. Damit verschieben sich auch die Endzeiten. Bitte entnehmt diese der neuen Tabelle!

Die Prüfungen werden als vierte Klassenarbeit gewertet. Damit entfallen Vornoten und Prüfungsnoten, also auch Abweichungsprüfungen.

Ihr könnt euch auch in Deutsch, Mathematik und Englisch zur Nachprüfung anmelden.


Viele Grüße aus der Schule

Sandra Herrmann

 

 

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (ZP10_Ablauf_8.5.2020.pdf)ZP10_Ablauf_8.5.2020.pdf[ ]
   
© ALLROUNDER