Schulfrei dank Sabine!

Bereits am Freitag war klar, dass der Unterricht am heutigen Montag nur mit den Schülerinnen und Schülern stattfinden wird, die ohne Gefahr den Schulweg antreten können. Somit befanden sich Montagmorgen ca. 40 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in der Schule. Einige haben nach Rücksprache dann doch wieder den Heimweg angetreten, andere haben sich entschieden, in der Schule zu bleiben. Für sie hieß es zunächst ein wenig entspannen, anschließend ging es mit Hr. Friedrich und Hr. Wisniewski in die Sporthalle, um Volleyball und Fußball zu spielen. Somit war der Vormittag dann doch schnell um und gegen 12.45 Uhr haben dann auch die letzten Schülerinnen und Schüler den Heimweg angetreten.


Und die Lehrer? Die saßen nicht, wie man es nun vermuten könnte, mit Kaffee im Lehrerzimmer und haben gequatscht ;-) Nein, hier wurde gearbeitet! Zunächst gab es eine kleine Fortbildung zum neuen elektronischen Klassenbuch, sodass nun auch alle Funktionen bekannt sind. Anschließend ging es in verschiedene Arbeitsgruppen: Die einen haben sich mit Fachkollegen zusammengetan, um die nächsten Klassenarbeiten und Unterrichtsreihen zu planen, andere wiederum haben sich in fächerübergreifenden Steuergruppen getroffen, um allerlei Aktionen und Möglichkeiten für die Zukunft unserer Schule zu planen.

Und zu guter Letzt verhilft ein unverhofft freier Vormittag auch dazu, den Arbeitsplatz zu sortieren, Dokumente zu ordnen, und im kollegialen Fachgespräch Probleme zu erörtern, die man alleine nicht gelöst bekommt.


Somit war der Tag zwar unterrichtsfrei, aber trotz alledem produktiv und interessant für alle :-)

Fahrrad-Lichttestaktion der Polizei

Nach den Herbstferien findet zum wiederholten Mal die Fahrrad-Lichttestaktion der Polizei statt. Die Aktion dient der Prävention von Unfällen zu Beginn der dunklen Jahreszeit.

 

Voll das Theater

Die EGH-DuG-Tage 2019

Zwischen dem 05.06. und dem 07.06.2019 fanden an der evangelischen Gesamtschule in Hilden die EGH-DuG-Tage statt.

Wir machen mit: 

„Aktion 500 Deckel“

In mehreren Berichten unserer Homepage konnte man bereits verfolgen, dass die Evangelische Gesamtschule Hilden viele Aktionen unterstützt:

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,                                             

 

die Sachlage bezüglich der amtlichen Vorgaben zu „besonderen Witterungsbedingungen“ ist Ihnen im letzten Jahr zugegangen.

Anhänge:
Zugriff auf URL (/images/gesamtschule/Formulare/Hitzefrei_2019.pdf)Hitzefrei_2019.pdf[ ]

Wir helfen gerne:

Aktion „Weihnachtstüten für Alleinstehende“ im Kreis Mettmann / Düsseldorf

Unterkategorien

   
© ALLROUNDER