SlideFotoAG2017

Team Foto AG 2017

 

 

AG: JUDO & SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR MÄDCHEN

Diese AG richtet sich an Mädchen der Klassen 6 und 7, Judokenntnisse sind erwünscht aber nicht notwendig.

Wenn ihr Lust habt, eure Judokenntnisse aufzufrischen und zu erweitern und darüber hinaus zu lernen, wie ihr euch in bedrohlichen Situationen verhalten und verteidigen sollt, dann ist diese AG genau das Richtige für euch! Lernt, richtig zu Fallen, ohne euch zu verletzen! Messt eure Kräfte mit denen eurer Freundinnen und macht die Prüfung für den nächst höheren Judogürtel!
Damit aber nicht genug: lernt Gefahrenvermeidungsstrategien kennen und erfahrt, wie ihr euch in gefährlichen oder bedrohlichen Situationen verhalten sollt!
Erkennt mögliche Angriffspunkte am menschlichen Körper und erprobt, wie ihr euch mit und ohne Hilfsmittel gegen einen Angreifer verteidigen könnt! Ich freue mich auf euch!

J. Katstein (3. Dan Judo)

 Liebe Eltern der Klassen 5,

es ist Teil des Konzeptes unserer Schule, dass die Schülerinnen eine AG wählen. Unser Anliegen dabei ist, auf die individuellen Fähigkeiten oder Interessen der SchülerInnen einzugehen und diese weiterzuentwickeln.

Knipsen kann jeder. Fotografieren kann man lernen.

Die digitale Fotografie ist eine geniale Erfindung! Damals, als man noch Filme, Filmentwicklung, Negative u.v.m. benötigte, musste man lange auf seine Fotos warten. Schlimm war es, wenn etwas schief ging, der Film nicht richtig eingelegt war, die Belichtung nicht stimmte oder einfach der Film verlogen ging.

Somit waren die Urlaubserinnerungen nicht mehr zu retten.

   
© ALLROUNDER